Print-Mailings stellen eine echte Verbindung zu Kundinnen und Kunden her und sind vor allem in dieser herausfordernden Zeit oft der einzige haptische Kontakt.

Wie es gelingt, Print-Mailings so zu gestalten, dass sie Interesse wecken und in Erinnerung bleiben, ist das zentrale Thema unserer neuen Web-Seminar-Reihe: „MEDIABRIDGE – Dialogmarketing mit erfolgreichen Print-Mailings“ veranstalten wir gemeinsam mit dem Fachverband Medienproduktion (f:mp.).

An drei Tagen im November bringen Experten den Teilnehmenden die vielseitige Welt gedruckter Mailings nahe. Ziel ist es, die Grundlagen für den erfolgreichen Einsatz von Print-Mailings durch intensiven Know-How-Transfer zu vermitteln. Zusätzlich zu den drei Web-Seminaren erhalten daher all diejenigen, die sich dafür anmelden, vorab ein Paket per Post zugesandt – voller Muster, die das jeweilige Seminar praktisch erlebbar machen.


Web-Seminar 1 am Dienstag, 10.11.2020 von 14 bis 16 Uhr „Dialogmarketing als Response-Booster – Value Added Printing für Mailings“:

Zum Einstieg geben die Referenten einen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten von Print-Mailings. Neben der ausführlichen Darlegung der verschiedenen Varianten widmen sie sich der Frage, wie Response Rate und Conversion Rate durch interaktive und multisensorische Mailing-Lösungen gesteigert werden können. Aussagekräftige Kennzahlen und Praxisbeispiele liefert dieses spannende Web-Seminar gleich mit.

Referenten:

  • Rüdiger Maaß, f:mp.
  • Marcus Stamer, PAV

Web-Seminar 2 am Mittwoch, 11.11.2020 von 14 bis 16 Uhr „Dialogmarketing – die perfekte Inszenierung: Interaktion, Erlebnis, Emotionalität“:

Wie sieht das Werbemittel der Zukunft aus? Nachdem die Teilnehmenden sich intensiv mit dem Value Added Printing vertraut gemacht haben, erfahren sie, wie ihre Botschaften perfekt transportiert werden können. Fünf Referenten verraten, welche konkreten Druckveredelungstechniken (z.B. Handschrift-Personalisierung, Duftpapier und Printed Electronics) sich dazu eignen. Komplettiert werden ihre Beispiele durch nützliche Tipps aus der Praxis.

Referenten:

  • Rüdiger Maaß, f:mp.
  • Christian Rommel, ROX
  • Peter Lecour, Wunderpen
  • Karl-Josef Oberbörsch, Innova-Paper
  • Marcus Stamer, PAV

Web-Seminar 3 am Montag, 16.11.2020 von 14 bis 16 Uhr „Dialogmarketing – überraschende Technologien und mehr als ‚Print‘“:

Wie lassen sich gedruckte Mailings erfolgreich mit Online-Marketing kombinieren? Die personalisierte Kundenansprache gilt auch hier als Schlüssel zum Erfolg. Die Inhalte einer Werbebotschaft müssen ebenso auf die Konsumierenden abgestimmt werden wie Zeitpunkt und Kanal. Wie dies mithilfe von Bild- und Geopersonalisierung gelingt, erläutern unsere Referenten. Ein weiteres Thema ist die Bedeutung von Medienbrücken wie etwa Barcodes oder NFC.

Referenten:

  • Rüdiger Maaß, f:mp.
  • Thomas Schmettler, LOCOR
  • Raphael Besnier, Interactive Paper
  • Marcus Stamer, PAV

Erfahren Sie mehr über Referenten und Inhalte unserer Web-Seminar-Reihe MEDIABRIDGE – und melden Sie sich am besten gleich an!