Die neuen, härteren Corona-Maßnahmen schränken unseren Radius wieder stärker ein und bestenfalls halten wir uns vornehmlich zuhause auf – da wird der Gang zum Briefkasten zum Highlight des Tages! Das Interesse Ihrer Kundinnen und Kunden an Print-Mailings könnte also kaum größer sein als jetzt.

Nutzen Sie die derzeitige Erreichbarkeit und Aufmerksamkeit!

Selbst Branchen, die momentan wenig Handlungsspielraum haben, sollten den Kontakt zu Ihrer Zielgruppe nicht abreißen lassen. Wer kann, bietet Bringdienste und andere der Situation angepasste Serviceleistungen. Wem dies nicht möglich ist, kann zumindest aktuelle Einblicke und vielversprechende Ausblicke geben.

Ihre Kundinnen und Kunden schätzen lebensnahe Informationen derzeit mehr denn je. Damit bewältigen Sie nicht nur die jetzige Situation, Sie bleiben auch langfristig in Erinnerung. So verschaffen Sie sich einen Wettbewerbsvorteil für die Zeit der nächsten Lockerungen.

Hoffnung und Sehnsucht

Das Konsumverhalten während dieses zweiten Lockdowns ist laut Havas Media Weihnachtsmonitor von zwei Faktoren geprägt: Hoffnung und Sehnsucht. Es zeigt sich, dass vor allem in den Bereichen, die momentan nicht verfügbar sind (z. B. Freizeit, Reisen, Gastronomie), mit einem Nachholbedarf zu rechnen ist.

Außerdem herrscht nach der monatelangen erhöhten Nutzung digitaler Medien mittlerweile ein gewisses Maß an Übersättigung in diesem Bereich. Umso gefragter sind „echte“, haptische Erfahrungen, wie Sie ein Print-Mailing liefert.

Es gibt viele gute Gründe dafür, gerade jetzt Print-Mailings zu verschicken:

  • Menschen sehnen sich nach Nähe – mit Print-Mailings stellen Sie eine greifbare Bindung her.
  • Wenn sich Mitbewerber bei der Werbung zurückhalten, punkten Sie doppelt mit Ihrer Präsenz.
  • Sie holen Ihre Zielgruppe dort ab, wo sie steckt und zeigen lohnende Perspektiven auf.
  • Das aktuell gesteigerte Interesse sorgt für eine längere Lesedauer und höhere Conversion Rates.
  • Durch persönlichen Service und individuelle Angebote werden Sie zum Partner Ihrer Kundschaft.
  • Auch wenn Sie gerade keine besondere Aktion planen, machen Sie Ihre Marke mit einem Print-Mailing erlebbar.
  • Die Bereitschaft, auf Response-Mailings zu reagieren ist im Lockdown besonders hoch.
  • Sich in schweren Zeiten zu melden, zeigt Haltung und weckt Sympathien – über die Krise hinaus.

Sichern Sie sich Ihren Vorsprung bei der Zielgruppe!

Warten Sie nicht, bis die Kampagnen Ihrer Mitbewerber wieder Fahrt aufnehmen – setzen Sie sich jetzt mit aufmerksamkeitsstarken Mailings ab. Ob Maxi-Postkarte, Gutschein- oder Pop-Up-Selfmailer, hohe Auflage oder schmales Budget: Unser Mailingkompass hilft Ihnen schnell und unkompliziert bei der Auswahl des passendes Mailings. Gern beraten wir Sie jederzeit auch persönlich – nehmen Sie einfach Kontakt auf!