Vielen Dank an alle, die zu Bastelpapier, Schere, Stiften, Klebe, Tusche, Pinsel und reichlich Dekomaterial gegriffen haben, um uns bei unserer diesjährigen Weihnachtsaktion zu unterstützen! 93 Einsendungen haben uns erreicht – eine Auswahl gibt es hier im Blog zu bestaunen.

Da jeder Baum-Beitrag 5 Euro für das Kinder-Hospiz Sternenbrücke wert ist, wären wir eigentlich bei einer Spendensumme von 465 Euro. Unsere Geschäftsleitung hat sich aber entschieden, diesen Betrag großzügig auf 1000 Euro aufzurunden!

Großzügig war auch unsere Jury, der die Entscheidung zwischen klassisch geschmückt und kreativ dekoriert besonders schwerfiel. Deshalb gibt es bei den Gewinnerbäumen nun sozusagen eine Doppelspitze.

Mit ihrer Teamleistung überzeugte die Firma MEDLINQ Softwaresysteme aus Hamburg. Herzlichen Glückwunsch!

In der Einzelwertung begeisterten unsere Kolleg:innen Christian Bolzmann aus der Abteilung Betriebselektrik (links) und Claudia Selken aus der Abteilung VKI Mailing (rechts). Wir sind immer noch beeindruckt von so viel filigraner Bastelkunst!

Allen Gewinnern wünschen wir viel Freude mit ihren weiterwachsenden Weihnachtsbäumen. Und wenn Sie eine ähnliche (W)Interaktion starten möchten, freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören!






Für alle Fälle gibt's hier unsere Schablone nochmal zum Download.


VOM BASTELBÄUMCHEN ZUM WEIHNACHTSBAUM

Wie der Appetit beim Essen steigt die Weihnachtsstimmung beim Basteln! Aber das ist nur ein Grund, weswegen wir Ihnen auch in diesem Jahr mit unseren Weihnachtsgrüßen wieder Bastelpapier geschickt haben.

Letztes Mal haben wir uns über Ihre gefalteten Sterne gefreut, nun haben wir uns gewünscht, einen wahren Spendenwald aus lauter Bastelbäumchen zu sehen und damit erneut einen guten Zweck zu unterstützen. Auch der Sonderpreis, den es zu gewinnen gab, verspricht nachhaltige Weihnachtsfreude.

Mit jedem Baum, den Sie aus dem vorbereiteten Papier gebastelt und an uns geschickt haben*, ist di Spendensumme für das Kinder-Hospiz Sternenbrücke in Hamburg gestiegen. Zu gewinnen gab es einen nachhaltigen Mietbaum für die Weihnachtszeit. Die im Topf gewachsene Tanne oder Fichte hat eine Höhe von rund 1,5 Metern, wurde den Gewinnern zu Beginn der Adventszeit geliefert und wird dort auf Wunsch im Januar auch wieder abgeholt.


Bäumchen, wachse doch

Unser „Spendenwald“ aus gebastelten Bäumen ist auf Wachstum angelegt. Das hat er mit unserem Sonderpreis gemeinsam. Anders als die meisten der rund 30 Millionen Weihnachtsbäume, die in Deutschland pro Jahr verbraucht werden, lebt unser Gewinn während der Adventszeit und darüber hinaus weiter. Das kann er, weil er im Topf gezogen und nicht entwurzelt wurde. Das Familienunternehmen, von dem wir unseren Gewinn beziehen, setzt zudem auf Solarenergie, verzichtet auf den Einsatz chemischer Hilfsmittel und spart Wasser durch die Nutzung eines eigenen Brunnens.

Wenn Weihnachten vorbei ist, werden die Mietbäume an ihren angestammten Platz zurückgebracht. So können sie in Ruhe weiterwachsen und auch im nächsten Jahr wieder Stimmung in die Bude bringen. Wer seinen Mietbaum zu sehr ins Herz geschlossen hat, um ihn abzugeben, darf ihn natürlich auch selbst an einem geeigneten Ort einpflanzen.

Mailings, die mehr können

Nicht nur in Baum-Form bieten wir schöne, selbsterklärende Bastelvorlagen für kreative Mailings, die mehrere Sinne gleichzeitig ansprechen. So hinterlassen sie einen bleibenden Eindruck bei Ihrer Kundschaft und steigern im Handumdrehen die Response-Rate. Gern beraten wir Sie zu weiteren Mailing-Ideen!