Müssten wir uns für ein Emoji entscheiden, um unsere Jury-Arbeit zu beschreiben, wäre das einfach: das strahlende Gesicht mit den Sternchenaugen! Nicht so leicht fiel es uns dagegen, die Wahl für unseren Gewinnerstern zu treffen.

Zunächst bedanken wir uns für Ihre Zeit und Mühe, die Sie ins Basteln der Sterne investiert haben. Besonders gefreut haben wir uns auch über die vielen begleitenden Wünsche und Grüße! Entschieden haben wir uns schließlich für die Einsendung von Marvin Schäfer von der Agentur endlichsommer. Wenn wir nur daran denken, wie perfekt „unsere“ Sterne in den Adventskranz integriert wurden, bekommen wir gleich wieder Sternchenaugen … Der Gewinn, ein handgefertigter Herrnhuter Stern, ist inzwischen bereits gut in Hamburg angekommen:





Nach dem Gewinn ist vor der Spende

Wenn Sie uns bisher noch keinen selbstgebastelten Stern geschickt haben, sollten Sie dies unbedingt noch nachholen. Jeder Stern, der uns bis zum Jahresende erreicht, zählt: als 5-Euro-Spende für das Kinder-Hospiz Sternenbrücke. Alle Infos inklusiver unserer Bastel-Anleitung gibt es hier. Unsere Kolleginnen und Kollegen falten natürlich auch noch fleißig Sterne. Welche Spendensumme wir gemeinsam erzielen, verraten wir im neuen Jahr im Blog. Bis dahin wünschen wir Ihnen einen guten Jahresausklang!


Unser "Best of Basteln" sehen Sie hier.