89 gebastelte Sterne x 5 Euro Spende = 445 Euro? Diese Rechnung haben wir ohne unsere Geschäftsführung gemacht! Die stolze Summe wurde von ihr noch verdoppelt, sodass wir dem Kinder-Hospiz Sternenbrücke 890 Euro überweisen konnten. Coronabedingt konnte Hospizreferentin Christiane Schüddekopf die Spendenübergabe nur symbolisch durchführen.

Neben dem guten Zweck hatten unsere Kolleginnen und Kollegen noch einen weiteren Anreiz zum Sterne basteln. Für die kreativste Umsetzung wurde – wie auch schon für unsere Kundinnen und Kunden – ein Sonderpreis vergeben: ein handgefertigter Herrnhuter Stern.

Die fachkundige Jury aus den Bereichen Marketing und Vertrieb konnte sich diesmal allerdings kaum zu einer Entscheidung durchringen – die vier zuvor ausgewählten Stern-Finalisten überzeugten einfach alle durch ihren ganz eigenen Charme.



In einer kurzfristig anberaumten, anonymen Abstimmung setzte sich dann aber der Stern von Uwe Schmaljohann durch. Frei nach dem Motto „Doppelt hält besser“ hat unser Kollege den Stern nicht nur gebastelt, sondern auch zusammengeschraubt (siehe Bild oben).

Ein Team, viele Sterne – unser Best-Of:



Alles auf Anfang?

Wie unsere Stern-Aktion zugunsten des Kinder-Hospizes Sternenbrücke begann, was Herrnhuter Sterne so besonders macht und warum ein Stern auch ein Mailingverstärker sein kann, finden Sie hier zum Nachlesen.